Das sind die Kandidat*innen für die Kommunalwahl in Gladenbach

Schon am 3. Dezember 2020 haben die GRÜNEN Gladenbach bei einer Mitgliederversammlung in Erdhausen ihre Listen für die Gladenbacher Kommunalwahlen aufgestellt. Am 14. März 2021 treten diese Gladenbacher*innen als Junge Liste/BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung an:

  1. Gregor Hofmeyer, Kernstadt
  2. Petra Marenda-Garth, Sinkershausen
  3. Edmund Zimmermann, Kernstadt
  4. Katharina Bamberger, Bellnhausen
  5. Murat Akkas, Kernstadt
  6. Anna Zimmermann, Kernstadt
  7. Torsten Hartmann, Kernstadt
  8. Daniel Rotter, Weidenhausen
  9. Harald Wilke, Friebertshausen
  10. Dr. Ute Williges, Erdhausen
  11. Stefan Spindler, Sinkershausen
  12. Werner Rotter, Weidenhausen
  13. Viola Wege, Friebertshausen
  14. Bernd Südekum, Friebertshausen
  15. Birgitta Wiedekind, Friebertshausen
  16. Iwana Rotter, Weidenhausen
Ein Teil des Teams zur Kommunalwahl 2021 (v. rechts): Dr. Ute Williges, Gregor Hofmeyer, Katharina Bamberger, Petra Marenda-Garth, Murat Akkas, Anna Zimmermann, Edmund Zimmermann und Stefan Spindler. Foto: Hermann Schulz

Starke Liste in mehrfacher Hinsicht

Ich freue mich, dass die Versammlung mir das Vertrauen geschenkt hat und mich als Spitzenkandidaten aufgestellt hat. Noch mehr freut es mich aber, dass wir den Gladenbacher Wähler*innen eine starke Liste in mehrfacher Hinsicht anbieten können:

🌻 viele neue Gesichter für frischen Wind im Gladenbacher Parlament und dabei auch geballte politische Erfahrung;
🌻 Kompetenz für z.B. Soziales, Umwelt, Mobilität, aber auch Wirtschaftsthemen;
🌻 im Vergleich zu allen anderen Listen den höchsten Anteil an Kandidatinnen;
🌻 sechs von 15 Stadtteilen inklusive Kernstadt sind vertreten – das gab es bei der Gladenbacher GRÜNEN-Liste noch nie;
🌻 neun von 16 Kandidat*innen sind nicht Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Das nenne ich mal einen guten Anfang von Bürger*innen-Beteiligung in der Kommunalpolitik. Denn Gladenbach ist, was wir draus machen!

Unsere Kandidat*innen für den Ortsbeirat Gladenbach

Auch im Ortsbeirat Gladenbach wollen wir in der kommenden Legislaturperiode vertreten sein – am liebsten mit mehr als den einen Mandat derzeit. Um dieses Ziel zu erreichen, treten an:

  1. Edmund Zimmermann
  2. Gregor Hofmeyer
  3. Torsten Hartmann
  4. Murat Akkas
  5. Anna Zimmermann

Bitte schenken Sie uns Ihr Vertrauen am 14. März! Vielen Dank!

Verwandte Artikel